Familienbildungsarbeit FBA

Die fba Metzingen ist ein "offenes" Angebot der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Metzingen. 1973 wurde die fba Metzingen durch Pfarrer Heinrich Schär gegründet. Die Unterstützung der "Familie" - im engeren und weiteren Sinn - ist zentrales Anliegen dieser Arbeit. Die fba ist nicht kommerziell ausgerichtet und deshalb auf die Unterstützung der "öffentlichen Hand" (Stadt Metzingen, Landkreis Reutlingen, Land Baden Württemberg) angewiesen. Die Gesamtkirchengemeinde Metzingen trägt einen Abmangel. Vielen Dank, dass Sie Ihre Kirchensteuer bezahlen! Die fba Metzingen ist Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft Evangelischer Familien-Bildungsstätten in Württemberg (LeF).

Unser Kursprogramm (siehe Kasten rechts) erscheint zweimal jährlich. Es bietet Kurse, Gesprächskreise, Vortragsreihen und Seminare zu den vielfältigen Fragen an, die im täglichen Leben des Einzelnen und im Zusammenleben der Familie wichtig sind. Das Frühjahrsemester beginnt jeweils nach den Winterferien. Die Angebote des Herbstsemesters beginnen nach den Sommerferien.

Dieses Programm kann auch im Gemeindebüro bei Frau Wurster angefordert werden:

Ev. Gemeindebüro
Gustav-Werner-Str. 20
72555 Metzingen

Susanne Wurster
E-Mail: susanne.wursterdontospamme@gowaway.elkw.de
Telefon: (07123) 9203-20

Im Gemeindebüro können Sie auch Geschenkgutscheine erwerben. Gerne senden wir allen Interessierten unser Kursprogramm kostenlos zu!