• add Kinder- und Jugendarbeit des CVJM

    Im Christlichen Verein Junger Menschen gibt es zahlreiche Angebote für Kinder und Jugendliche. So gibt es z. B. viele verschiedene Gruppen und Kreise für jede Altersgruppe. Mit der Unterstützung vieler ehrenamtlicher Mitarbeitenden bieten wir dadurch Räume für Gemeinschaft, Glaube, Gebet, Kreativität, Ausflüge, Spaß und Action und vieles mehr. Weitere Informationen auf der Homepage des CVJM unter www.cvjm-metzingen.de.

    Bei Fragen und Anregungen wende dich gerne an:

    Allgemein
    infodontospamme@gowaway.cvjm-metzingen.de

    Vorstand Samuel Schrempf, Uwe Bäuerle
    vorstanddontospamme@gowaway.cvjm-metzingen.de

    Jugendreferent/in Ellen Engel
    ellen.engel@elkw.de

  • add Kinderkirche
  • add Kinder-Bibel-Woche

    Zur Mitarbeit sind Jugendliche und Erwachsene herzlich willkommen. Die Vorbereitungen beginnen im Frühling und es kann jeder Zeit eingestiegen werden.

    Infos und Kontaktaufnahme bei
    Liane Weiß-Rollinger (947189) und Beate Schrempf (21914)

    Wir freuen uns auf euch!

  • add Crosspoint Jugendgottesdienst

    Gott feiern!
    Das kann man unter anderem im Jugendgottesdienst "Crosspoint". Fünf bis sechs mal im Jahr feiern wir gemeinsam mit vielen Jugendlichen und Jungen Erwachsenen einen Gottesdienst im Kino Luna oder in der Friedenskirche. Komm doch gerne mal vorbei! Weiter Infos findest du auf der Homepage: www.crosspoint-metzingen.de

  • add Pfadfinder Metzingen

    Als christliche Pfadfinder fühlen wir uns den Menschen und der Natur verbunden. Dies spiegelt sich auch in unseren Gruppenstunden, Lagern und Fahrten wider.

    Für Kinder ab der 1. Klasse gibt es in der Meute Kaa kreative und lustige Angebote. Mit Musik, Basteln und Spiel, haben die Wölflinge die Möglichkeit, schon hier kleine Abenteuer zu erleben. Spielerisch lernen sie Gott näher kennen und erkunden die Natur mit den eigenen Händen.

    Ab 11 Jahren bietet die Pfadfinderstufe Kinder und Jugendliche in den beiden Stämmen Angela Merici (Mädchen) und Matizo (Jungen) spannende Programmpunkte. In kleinen Gruppen üben sie verschiedene praktische Pfadfinderfertigkeiten, wie das Feuer machen und Zelte aufbauen. Gemeinsam geht es auf Zeltlager, Wanderungen oder viele andere coole Aktionen und am nächtlichen Lagerfeuer fühlen wir uns Gottes Schöpfung besonders verbunden. Wir bauen auf das System der kleinen Gruppe, in der jeder seinen Platz hat und gemeinsam mit seinem Sippenführer die Pfadfinderwelt immer mehr entdeckt. Mach dich auf, das wird spannend.

    Unsere Gruppen treffen sich während der Schulzeit einmal in der Woche im Gemeindehaus der Friedenskirche.

    Weitere Informationen gibt es unter www.pfadfinder-metzingen.de oder bei unserem Vorstand:

    Martin Wannenwetsch
    infodontospamme@gowaway.pfadfinder-metzingen.de
    Tel. 07123 - 6493